Home / Testberichte / Essen und Trinken / Premium Crème de Chocolat Desserts
Bild Premium Crème de Chocolat Desserts
Dr. Oetker Premium Crème de Chocolat Desserts

Premium Crème de Chocolat Desserts

Die Testplattform „Konsumgöttinnen“ suchte 1000 Produkttester für das neue Dessertpulver „Premium Crème de Chocolat “ und ich war eine der Glücklichen, die ein Testpaket bekommen hat.

Wie mir das Dessert gefallen hat, erfahrt Ihr nun in diesem Artikel.

Gerade kurz vor Weihnachten habe ich mich sehr darüber gefreut, die neuen Dessert-Kreationen von Dr. Oetker auszuprobieren. Je nach Sorte enthalten die verschiedenen Tüten 74-86 g Schokolade. In meinem Test habe ich die Sorten: Vollmilchschokolade, feinherbe Schokolade und weiße Schokolade zugeschickt bekommen.

Feinherbe Crème de Chocolat - Bildansicht
Feinherbe Crème de Chocolat
Vollmilch Crème de Chocolat Bild
Vollmilch Crème de Chocolat
Weiße Schokolade Bildansicht
Weiße Schokolade Crème de Chocolat

Viele Desserts sind aufwendig und schwer durchführbar in der Zubereitung, hierbei hat Dr. Oetker eine schnelle und simple Abhilfe geschaffen

Die Verpackung an sich wirkt sehr edel und hochwertig. Man hat das Gefühl, dass man hier ein qualitativ hochwertiges Produkt in den Händen hält.

Die Zubereitung der Dessertpulver ist sehr einfach für Küchennieten gehalten:

Das Pulver wird mit kochender Milch verrührt und anschließend mit kalter Schlagsahne aufgeschlagen und für 2 Stunden kaltgestellt.

Die Dessertcreme lässt sich flexibel zu jeglichen Anlässen nutzen: egal ob fauler Sonntag, Geburtstage, Weihnachten oder Silvester.

Zum Geschmack: 

Unbedingt kaltstellen- sonst geht der Geschmack flöten!

Der Geschmack der Vollmilchcreme ist wirklilch seeeeeeehr schokoladig, cremig aber auch mächtig. Sie ist in der Tat sehr vollmundig und sättigend. Auf jeden Fall ein Produkt, welches man auch für feine Anlässe zubereiten kann. Ein Dessertpulver welches wirklich gar nicht nach Convience Food schmeckt!

Ich habe die Packung in zwei Schälchen für mich und meinen Mann umgefüllt und bin nach meiner Portion schon pappensatt!

Bild Vollmilchschälchen
Dessert Vollmilch zubereitet.

Fazit: Super Dessert wenn es schnell gehen muss, oder man weniger talentiert in der Küche ist! Der Geschmack ist überraschend überzeugend und eignet sich für allerlei Anlässe. Wer Individualist ist, kann die Rezepte noch abändern oder weitere Zutaten hinzufügen. Ich werde dieses Dessert fortan gerne weiterempfehlen und wieder kaufen!

Danke an Konsumgöttinen und Dr. Oetker!

Wer sich auch überzeugen möchte, kann die Dessertpulver im 6er-Pack auch bequem auf Amazon  bestellen.

About Julia

Mein Name ist Julia und ich blogge über alle möglichen Produkte, die in meine Hände kommen. Ich teste diese auf Herz und Nieren und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch!

Check Also

Sodastream Source Artikelbild

Wasser sprudeln in 5 Sekunden mit dem Sodastream Source

Die Marke SodaStream ist wohl der bekannteste Hersteller für Trinkwassersprudler. Ursprünglich dachte ich, dass das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de