Home / Testberichte / Beauty / Sigma Pinselset- Make me Classy
Bild Sigma Pinselset- Make me Classy
Sigma Pinselset- Make me Classy

Sigma Pinselset- Make me Classy

Wer sich wie ich, viel mit Kosmetik beschäftigt- wird über kurz oder lang feststellen dass ordentliche Kosmetikpinsel quasi „unumgänglich“ sind. Wer dann recherchiert, wird auf die Marke „Sigma“ aufmerksam werden.

Kosmetik-Tutorials auf Youtube: es gibt eigentlich kaum Videos großer Youtuber, die nicht mit den Pinseln von Sigma arbeiten. Auch ich habe bereits einige hochwertige Pinsel „durchgenommen“ und mir fehlten nur noch die Sigma-Pinsel.

Da ich mich momentan viel mit dem Thema „Konturieren“ beschäftige, habe ich mich für ein Pinselset entschieden, welches sowohl das Augen Make-Up aber auch die Gesichtspartien einschließt. Nach meiner langen Suche habe ich mich für das 12-teilige „Make Me Classy“-Set entschieden.

Das Set kommt in einem unheimlich schönen Holder daher. Riecht nach echtem Leder, ich denke das ist es auch.

 

Bild Sigma Holder
Sigma Holder

Der Holder ist echt praktisch und hochwertig. Mit 2 Druckknöpfen verschließt man den Holder wieder, sodass die Pinsel allesamt geschützt sind. Auf Reisen ist das sicherlich auch eine gute Aufbewahrungsmethode. (anstatt dies alles im Kulturbeutel zu vermischen)

Im Set enthalten ist:

  • Eyelinerpinsel E05
  • Pencil-Pinsel E30
  • Blendepinsel E40
  • Lidschattenpinsel E55
  • Großer Lidschattenpinsel E60
  • Abgeschrägter Eyeliner-Pinsel E65
  • Concealer-Pinsel F70
  • Puder-Pinsel F30
  • Abgeschrägter Kontur-Pinsel F40
  • Duo-Fibrepinsel F50
  • Foundation-Pinsel F60
  • Puder-Pinsel F30

Hier eine kleine Übersicht der Gesichtspinsel:

Bild Sigma Teint Pinsel
Sigma Teint Pinsel

Wie man sehen kann, habe ich den F40 schon in Benutzung und bin begeistert! Das Produkt wird sparsam aufgenommen und trägt sehr gut auf, ohne das viel davon im Pinsel bleibt.

Das ist ein Punkt, der für mich wirklich wichtig ist: Haart der Pinsel und wie gut gibt er das Produkt ab? Leider haben mich da bisher alle Drogerie-Pinsel enttäuscht und nur die Sigma und MAC Pinsel tun was sie sollen.

Die Pinsel für die Augenpartien seht Ihr hier:

Bild Sigma Pinsel Augen
Sigma Pinsel Augen

 

Fazit: die Sigma-Pinsel nicht gerade für den geizigen Geldbeutel gedacht. Die Investition lohnt sich jedoch bei längerer Benutzung. Wer wie ich, viel rumhantiert und täglich damit arbeitet, ist froh wenn er nicht alle paar Monate neue Pinsel kaufen muss! Die Pinsel lassen sich wunderbar mit den entsprechenden Reinigungsmitteln säubern und halten Ihre Qualität.

Wessen Interesse ich jetzt geweckt habe, hier gibt es das Sigma Pinsel-Set:Sigma Pinselset 12-teilig mit Geschenk – Make Me Classy – Schwarz

Foto Sigma Brushes and Holder
Sigma Brushes and Holder

Welche Pinsel könnt ihr denn so empfehlen? Für Vorschläge bin ich offen und ich würde mich freuen 🙂

About Julia

Mein Name ist Julia und ich blogge über alle möglichen Produkte, die in meine Hände kommen. Ich teste diese auf Herz und Nieren und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch!

Check Also

Artikelbild MaryLou

theBalm Mary-Lou Manizer

Wenn du dich gerade mit dem Thema „Highlighten“ im Beautybereich beschäftigst, kommst du um ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de