Home / Games / Pokemon Go: Pikachu als Startpokemon erhalten
Pokemon Guides
Pokemon Guides

Pokemon Go: Pikachu als Startpokemon erhalten

In meinem Einsteiger-Guide zu Pokemon Go habe ich die Basics zum Spielstart bereits ausführlich erklärt.

Pokemon Go Einsteigerguide

Als Anfänger in Pokemon-Go steht man anfangs vor der Qual der Wahl: mit welchem Pokemon starte ich als aller Erstes? Zu Spielbeginn kann ich mich für genau 3 Pokemon entscheiden. Glumanda, Bisasam und Schiggy.

Startpokemon
Startpokemon

Jetzt müsste ich ich einfach für eins der 3 Pokemon entscheiden und kann in die Welt der virtuellen Taschenmonster entscheiden. Doch kennen wir die Story von Ash Ketchum nicht ein wenig anders?

Na klar! Ash selbst hatte doch sein Lieblingspokemon immer dabei!

Pikachu
Pikachu

Schade. Pikachu steht leider nicht zur Auswahl. Oder etwa doch? Durch einen Trick ist es möglich, mit Pikachu als Weggefährten zu starten. Der Kniff ist einfach, verlangt einem aber gleich zu Beginn etwas Bewegung ab.

Alles was Ihr dafür tun müsst ist folgendes:

  • runter vom Sofa und raus vor die Tür- wenn Ihr gerade vor der Auswahl des jeweiligen Start-Pokemons steht.
  • wählt keins der bereits gespawnten Pokemon aus- sondern bewegt Euch einfach von den 3 Pokemon weg
  • Die Pokemon werden immer wieder spawnen, bleibt hart und ignoriert die 3 Pokemon weiterhin. Setzt unbeirrt Euren Weg fort.
  • Das Ganze wiederholt sich in der Regel 3-4 Mal – bitte weiterhin ignorieren und abwarten! Die Geduld wird belohnt.

Zuguter letzt werdet Ihr nämlich Pikachu auf der Karte finden. Jetzt heißt es: Pikachu antippen und fangen!

Pikachu Spawn
Pikachu Spawn

Keine Sorge: bei diesem Fang kann es Euch nicht entwischen! Pokeball werfen und schon gehört Pikachu zu Eurem Inventar:

Pikachu Pokeball
Pikachu Pokeball

Erfolg!

Pikachu im Inventar
Pikachu im Inventar

Habt Ihr Euch für Pikachu als Start-Pokemon entschieden? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! 🙂

About Julia

Mein Name ist Julia und ich blogge über alle möglichen Produkte, die in meine Hände kommen. Ich teste diese auf Herz und Nieren und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch!

Check Also

Pokemonnews

Thanksgiving bei Pokemon Go

Pünktlich zum amerikanischen Feiertag „Thanksgiving“ erhalten Pokémon Spieler ein ganz besonderes Dankeschön aus dem Hause …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de